Unser neues Projekt: 90m² ElsbeerReich

Im Herbst 2017 fiel im "Familienrat" eine große Entscheidung: Der nächste Schritt in die Zukunft wird der Elsbeere und denErzeugnissen aus unseren Früchten gewidmet. Es soll Platz für eine umfangreiche Information und Präsentation rund um diese einmalige Frucht geschaffen werden. Wandergruppen, Reisende mit dem Bus und natürlich jeder Gast soll die Möglichkeit bekommen, alles über die Elsbeere, den Baum, die Früchte, das Holz, usw. kennen zu lernen. Dazu wurde ein Teil unseres Stallgebäudes umgeplant, ein Verkaufsraum, eine Terrasse mit Blick ins Elsbeerreich, eine WC-Anlage und ein Lagerraum sollen bis Herbst 2018 fertig sein. Mit Firmen aus unserer Nähe (Tischlerei Mayer, Holzbau Lux, Installateur Hochgerner, Elektriker Brandstetter und natürlich als Bauführer die Firma Kickinger) werden wir dieses Projekt umsetzen und freuen uns schon auf ein neues Zeitalter hier "Auf der Prinz", mitten im Elsbeerreich.

Mittlerweile treffen die ersten "Schmuckstücke" im Verkaufsraum ein. Tische aus Elsbeerholz, Gestelle aus Metall mit Elsberblattausnehmungen, teilweise gefüllt mit Gießharz. Der Raum nimmt Atem auf ...

Es gibt nichts Stärkeres als eine Idee, die umgesetzt werden möchte.

Nachdem der Reifeprozess über mehrere Jahre angedauert hat, haben wir nun Hammer und Meißel in die Hand genommen und das Projekt begonnen.

Sollte sich das Wetter günstig erweisen, möchten wir die Arbeit "durchziehen" und sobald als möglich den neuen Bereich fertigstellen.

 

Derzeit geplantes Zeitfenster: Ende Sommer 2018

Besucherzaehler